Privacy Policy

This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used and shared when you visit or make a purchase from hellomirrors.com (the "Site").

Personal information we collect

When you visit the Site, we automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone and some of the cookies installed on your device. In addition, as you browse the Site, we collect information about the individual web pages or products you view, which websites or search terms referred you to the Site, and information about how you interact with the Site. We refer to this automatically collected information as "device information".

We collect device information using the following technologies:

- "Cookies" are data files that are placed on your device or computer and often contain an anonymous unique identifier. For more information about cookies and how to disable cookies, visit http://www.allaboutcookies.org.

- "Log files" track actions that take place on the Site and collect data including your IP address, browser type, internet service provider, referring/exit pages and date/time stamps.

- "Web beacons", "tags" and "pixels" are electronic files used to record information about how you browse the Site.

Additionally, when you make or attempt to make a purchase through the Website, we collect certain information from you, including your name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers), email address and telephone number. We refer to this information as "Order Information".

When we refer to "Personal Information" in this Privacy Policy, we mean both Device Information and Order Information.

How do we use your personal information?

We use the order information we collect generally to fulfil any orders placed through the Website (including processing your payment information, organising shipping and providing invoices and/or order confirmations). We also use this order information to:

- communicate with you;

- Review our orders for potential risk or fraud; and

- if it matches the preferences you have given us, we will provide you with information or advertising relating to our products or services.

We use the device data we collect to help us check for potential risks and fraud (in particular your IP address) and more generally to improve and optimise our website (for example, by providing analytics about how our customers browse and interact with the website and to evaluate the success of our marketing and advertising campaigns).

Sharing your personal information

We share your personal data with third parties to help us use your personal data as described above. For example, we use Shopify to run our online shop - you can read more about how Shopify uses your personal data here: https://www.shopify.com/legal/privacy. We also use Google Analytics to help us understand how our customers use the website - you can read more about how Google uses your personal data here:

https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.

You can also unsubscribe from Google Analytics here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Finally, we may also share your personal information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

Behavioural advertising

As described above, we use your personal information to send you targeted advertising or marketing communications that we think may be of interest to you. For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative ("NAI") educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

You can opt out of targeted advertising using the links below:

- Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads

- Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous

- Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

In addition, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance opt-out portal at http://optout.aboutads.info/.

Do not track

Please note that we do not change our website's data collection and usage practices when we see the "Do Not Track" signal from your browser.

 

Your rights

If you are a resident of Europe, you have the right to access your personal data held by us and to request that your personal data be corrected, updated or deleted. If you wish to exercise this right, please contact us using the contact information below.

If you are a European resident, please also note that we process your data to fulfil contracts with you (e.g. if you place an order through the website) or to pursue our legitimate business interests as set out above. Please also note that your data will be transferred outside Europe, including to Canada and the United States.

Data storage

If you place an order through our website, we will retain your order information for our records unless and until you request us to delete that information.

Changes

We may update this Privacy Policy from time to time to reflect, for example, changes in our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

Contact

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail at info@hellomirrors.com or by mail using the details provided below:

Hello Mirrors GmbH

Melchior-Fanger-Strasse 30a

82205 Gilching

Germany

Privacy Policy

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie hellomirrors.com (die „Site“) besuchen oder einen Kauf tätigen.

Persönliche Informationen, die wir sammeln

Wenn Sie die Site besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, IP-Adresse, Zeitzone und einige der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Darüber hinaus erfassen wir beim Browsen der Site Informationen über die einzelnen Webseiten oder Produkte, die Sie sich ansehen, welche Websites oder Suchbegriffe Sie auf die Site verwiesen haben und Informationen darüber, wie Sie mit der Site interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch gesammelten Informationen als „Geräteinformationen“.

Wir sammeln Geräteinformationen unter Verwendung der folgenden Technologien:

– „Cookies“ sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und oft eine anonyme, eindeutige Kennung enthalten. Für weitere Informationen über Cookies und wie man Cookies deaktiviert, besuchen Sie http://www.allaboutcookies.org.

– „Log-Dateien“ verfolgen Aktionen, die auf der Site stattfinden, und sammeln Daten, einschließlich Ihrer IP-Adresse, des Browsertyps, des Internet-Service-Providers, der verweisenden/verlassenen Seiten und Datums-/Zeitstempel.

– „Web-Beacons“, „Tags“ und „Pixel“ sind elektronische Dateien, die verwendet werden, um Informationen darüber aufzuzeichnen, wie Sie auf der Site browsen.

Wenn Sie über die Website einen Kauf tätigen oder versuchen, einen Kauf zu tätigen, erfassen wir zusätzlich bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, der Rechnungsadresse, der Lieferadresse, der Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern), Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Informationen als „Bestellinformationen“.

Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie von „Persönlichen Informationen“ sprechen, meinen wir sowohl Geräteinformationen als auch Bestellinformationen.

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Informationen?

Wir verwenden die Bestellinformationen, die wir allgemein sammeln, um alle über die Website erteilten Aufträge zu erfüllen (einschließlich der Bearbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Bereitstellung von Rechnungen und/oder Auftragsbestätigungen). Außerdem verwenden wir diese Bestellinformationen, um:

– mit Ihnen zu kommunizieren;

– unsere Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug zu überprüfen; und

– wenn es mit den Präferenzen übereinstimmt, die Sie uns mitgeteilt haben, stellen wir Ihnen Informationen oder Werbung in Bezug auf unsere Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung.

Wir verwenden die von uns gesammelten Gerätedaten, um uns bei der Prüfung auf potenzielle Risiken und Betrug (insbesondere Ihre IP-Adresse) zu unterstützen und ganz allgemein, um unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Erstellung von Analysen darüber, wie unsere Kunden auf der Website surfen und mit ihr interagieren, sowie zur Bewertung des Erfolgs unserer Marketing- und Werbekampagnen).

Weitergabe Ihrer persönlichen Informationen

Wir geben Ihre persönlichen Daten an Dritte weiter, um uns bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten, wie oben beschrieben, zu unterstützen. Zum Beispiel verwenden wir Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben – Sie können hier mehr darüber lesen, wie Shopify Ihre persönlichen Daten verwendet: https://www.shopify.com/legal/privacy. Wir verwenden auch Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen – hier erfahren Sie mehr darüber, wie Google Ihre persönlichen Daten verwendet:

https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.

Sie können Google Analytics auch hier abbestellen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anforderung von Informationen, die wir erhalten, zu antworten oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

Verhaltensbasierte Werbung

Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Für weitere Informationen darüber, wie gezielte Werbung funktioniert, können Sie die Bildungsseite der Network Advertising Initiative („NAI“) unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work besuchen.

Sie können sich über die untenstehenden Links gegen gezielte Werbung entscheiden:

– Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads

– Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous

– Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

Darüber hinaus können Sie sich von einigen dieser Dienste abmelden, indem Sie das Abmeldeportal der Digital Advertising Alliance unter http://optout.aboutads.info/ besuchen.

Nicht verfolgen

Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassungs- und Nutzungspraktiken unserer Website nicht ändern, wenn wir das Signal „Nicht verfolgen“ von Ihrem Browser sehen.

 

Ihre Rechte

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten zuzugreifen und zu verlangen, dass Ihre persönlichen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben) oder um unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb Europas übertragen werden, einschließlich nach Kanada und in die Vereinigten Staaten.

Datenspeicherung

Wenn Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben, werden wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen aufbewahren, sofern und solange Sie uns nicht auffordern, diese Informationen zu löschen.

Änderungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um z.B. Änderungen unserer Verfahrensweisen zu berücksichtigen oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen.

Kontakt

Für weitere Informationen über unsere Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@hellomirrors.com oder per Post unter Verwendung der unten angegebenen Adresse:

Hello Mirrors GmbH

Melchior-Fanger-Straße 30a

82205 Gilching

Deutschland